netzwerk_hasliberg-kopie

Netzwerk Hasliberg

1. ordentliche Mitgliederversammlung vom 13. Mai 2017

netzwerk02 netzwerk04Am 13. Mai 2017 fand die erste Mitgliederversammlung des Netzwerks Hasliberg statt. Hier geht es zum Protokoll: Protokoll Mitgliederversammlung.13.05.17. Den Jahresbericht 2016 finden Sie hier: Jahresbericht 2016.

Unterstützung von Projekten

Der Förderverein Netzwerk Hasliberg hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, Projekte in Hasliberg zu unterstützen und nimmt entsprechende Anfragen entgegen. Die Voraussetzungen dazu sind in den Richtlinien geregelt: Netzwerk Hasliberg Richtlinien Förderbeiträge 2017.

April 2017

Im April 2017 zählt das Netzwerk Hasliberg bereits 180 Mitglieder – 11 Monate nach der Gründung.

Mitgliederanlass 25. März 2017 im Congress HaslibergP1030861

Während draussen heftiger Wind tobte, liessen sich rund 50 Netzwerkmitglieder durch Theo Horat, Leiter Betrieb und Technik und Simon Schmid, Leiter Marketing bei Kaffee und Kuchen über die „Freuden und Leiden beim Betrieb der Bergbahnen Meiringen-Hasliberg“ orientieren. Die Windverhältnisse passten geradezu programmatisch zum Thema „Leiden“, musste doch an diesem Tag der Bahnbetrieb eingestellt und ein Skirennen abgesagt werden. Der Blick hinter die Kulissen, den die beiden Referenten ermöglichten, bot aber mehrheitlich viel Freudvolles und Spannendes. Den meisten Anwesenden, die als Gäste die Bergbahnen kennen, war das Innenleben dieses grossen Arbeitgebers jedenfalls kaum bekannt.

Dezember 2016: Erstausgabe Newsletter

Der erste Newsletter berichtet über die bisherigen Aktivitäten des Vereins. Erfreulich: Aktuell zählt die Fördervereinigung Netzwerk Hasliberg bereits 150 Mitglieder. newsletter-erstausgabe-netzwerk-hasliberg

November 2016: Netzwerk Hasliberg unterstützt Filmabend

Am 31. Oktober 19.30 fand im Hasliberg Congress ein Filmabend statt. Das mobile Kino „Roadmovie“ zeigt den Film „Der grosse Sommer“ – der letzte Film mit Mathias Gnädinger. Die Veranstaltung wurde organisiert durch die Arbeitsgruppe Kinder. Mit einem Sponsoring  des Filmabends wurde das Netzwerk Hasliberg erstmals auch mittels finanzieller Projektunterstützung aktiv.

Zuvor haben sich Mitglieder des Netzwerks aktiv am 14. September am Helfertag zur Behebung von Unwetterschäden beteiligt. Mit diesen beiden Aktivitäten nimmt der Verein wenige Monate nach der Gründung seine beabsichtigte Rolle gemäss Statuten wahr.

Oktober 2016: Das Netzwerk Hasliberg weitet sich aus

Aktuell zählt die Fördervereinigung Netzwerk Hasliberg 121 Mitglieder (Stand anfangs Okt. 2016)

Mitgliedschaft

Alle, die mit Hasliberg ideell verbunden sind, können dem Netzwerk beitreten. Hier finden Sie die Unterlagen für den Vereinsbeitritt:

Netzwerk Hasliberg.Kurzinformation

Leitbild und Statuten

Gründungsprotokoll 28.5.16

Beitrittserklärung_Netzwerk Hasliberg

Einzahlungsschein Netzwerk

Postadresse: Förderverein Netzwerk Hasliberg, Postfach 108, 6086 Hasliberg Reuti
Mailadresse: crea.management@bluewin.ch (Maja Bachmann-Kuster)

Vereinsgründung am 28. Mai 2016

Ein wichtiges Ergebnis des Zukunftsprozesses ist der Förderverein Netzwerk Hasliberg, der am 28. Mai im Rahmen der Ergebniskonferenz gegründet wurde.

PS_Zukunft_Hasliberg_954

Bild: Jonathan Liechti

Folgende Vorstandsmitglieder wurden an der Ergebniskonferenz einstimmig gewählt:

  • Aebi Martin (Meilen ZH / Hasliberg Hohfluh)
  • Bachmann Maja (Koppigen BE / Hasliberg Reuti)
  • Corrodi Andres (Neftenbach ZH / Hasliberg Reuti)
  • Gallati Armin (Meggen LU / Hasliberg Reuti)
  • Lüthi Monika (Hasliberg Hohfluh)
  • Otth Christine (Horgen ZH / Hasliberg Wasserwendi)
  • Schild Hans (Hasliberg Wasserwendi)
  • Weber Wolfgang (Hasliberg Wasserwendi)
  • Willener Alex (Luzern / Hasliberg Wasserwendi)

Als Co-Präsidenten wurden einstimmig gewählt:

  • Andres Corrodi und Armin Gallati

Als Rechnungsprüfungsorgan:

  • Katharina Blatter-Künzler
  • Agnes Nägeli-von Bergen